Falken Tyre ist offizieller Partner der IHF-Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2023
Falken Tyre Europe wird für das kommende Turnier offizieller Partner der IHF-Weltmeisterschaft der Männer 2023 sein.
Die Veranstaltung findet vom 11. bis 29. Januar an neun Standorten in Schweden und Polen statt. Vermittelt wurde die Partnerschaft von der Sportmarketing-Agentur Sportfive, die bis 2031 die exklusiven Vermarktungs- und Medienrechte für alle IHF-Weltmeisterschaften verantwortet.
Für Falken ist das die zweite Vereinbarung mit der Internationalen Handball Föderation. Neben dem Titel- und Logo-Recht (Offizieller Partner der IHF-Weltmeisterschaft der Männer 2023) sicherte sich Falken auch die Werberechte, darunter das Falken-Logo auf jedem Tor und Mittelkreis der Spielfelder sowie das Falken-Branding auf dem offiziellen Wettbewerb. Darüber hinaus sind auch die Social-Media-Kommunikation sowie die Erstellung und Verteilung von den Print-Materialien der Kooperation. Falken erscheint in 30-Sekunden-Spots, die auf den gigantischen Bildschirmen in den neun Spielhallen vor dem Start und in der Halbzeitpause präsentiert werden.
„Handball ist nicht nur in Europa, sondern auf der ganzen Welt von großer Bedeutung. Das hat uns dazu bewogen uns abermals in diesem Top-Umfeld zu engagieren. Für unser Sponsoring spricht auch, dass das internationale Turnier in Ländern ausgetragen wird, die zu unseren Kernmärkten gehören“, kommentiert Markus Bögner, COO und President bei Falken Tyre Europe GmbH das Engagement. „Wir blicken außerdem auf eine lange Partnerschaft mit den Kolleginnen und Kollegen von SPORTFIVE zurück, die uns immer wieder zu unserer Marke passende Beteiligungen bieten. Das Unternehmen Falken und unsere Reifen stehen mit Leidenschaft für Performance und Leistung “, so Markus Bögner weiter.
Robert Müller von Vultejus, Chief Growth Officer bei SPORTFIVE, ergänzt: “Mit Falken gewinnt die IHF-Handball Weltmeisterschaft einen großartigen Partner, der sich mit seinem Engagement in relevanten Kernmärkten reichweitenstark positioniert. Wir freuen uns, dass wir zwei global-agierende Partner für eines der spannendsten Sportevents des kommenden Jahres zusammenbringen konnten.“