KUMHO TCR World Tour 2023 – Die Teams wurden bekannt gegeben

Auf der TCR World Tour kehren im Jahr 2023 bekannte Gesichter zurück.

Die Veranstaltungen der TCR World Tour 2023 beschleunigen weiter, und vom 28. bis 30. April werden die Teams und Fahrer bekannt gegeben.

In der ersten Saison der neuen Serie treffen die Customer Racing-Piloten Mikel und Michelisz Norbert erneut im Team von BRC Hyundai N Squadra Corse aufeinander, nach einer sehr erfolgreichen Saison 2022.

„Das BRC Hyundai N Squadra Corse Team, Mikel und Norbert haben bereits bewiesen, dass sie eine gewinnbringende Kombination bilden“, sagte Cyril, der Teamchef. „Wir freuen uns sehr, dass sowohl die Fahrer als auch das Team unsere Customer Racing-Abteilung in der ersten Saison der TCR World Tour repräsentieren werden.“

KUMHO TCR World Tour – Bekannte Gesichter

Nachdem er dem Customer Racing-Team beigetreten ist und im letzten Jahr den WTCR-Fahrertitel gewonnen hat, kehrt Mikel für seine zweite Saison zurück.

„Wir stehen vor einer großen Chance mit dem Beginn der TCR World Tour“, sagte Mikel. „Ich denke, nach dem letzten Jahr haben wir uns nur verbessert, sind stärker und angesichts unserer Vorbereitung denke ich, dass wir eine gute Chance haben, den Erfolg der letzten Saison zu erreichen oder zu übertreffen.“

Sein Teamkollege Michelisz Norbert startet in seiner sechsten Saison im Team des BRC Racing Teams mit Sitz in Cerchiara di Calabria, mit dem er den WTCR-Pokal 2019 gewann.

„Das Jahr der TCR World Tour ist wirklich aufregend. Wir wissen, dass Mikel und ich sehr stark sind, und wir wissen, dass der Elantra N TCR ein großartiges Auto ist“, fügte Norbert hinzu. „Es gibt so viele Fragen, auf die wir erst eine Antwort bekommen, wenn wir in Portugal mit dem Rennen beginnen.“

Gabriele Tarquini, der WTCR-Fahrertitelgewinner von 2018, wird in der Saison 2023 weiterhin als Teammanager tätig sein.

KUMHO TCR World Tour

Aufbauend auf ihrem Erfolg

Die Kombination aus Mikel und Norbert erwies sich in der letzten WTCR-Saison als unglaublich erfolgreich und gewann fünf Siege. Ihr Ziel ist es, genauso schwungvoll und erfolgreich in das neue Zeitalter des internationalen TCR-Rennsports zu starten.

„Die TCR World Tour ist eine fantastische Gelegenheit für uns, die N-Marke und die Hyundai Motorsport auf globaler Ebene beim angesehensten TCR-Rennen zu präsentieren“, erklärte unser Präsident Sean Kim. „Ich bin sicher, dass wir in diesem Jahr noch mehr Siege feiern werden.“

Die diesjährige Saison erfüllt die Erwartungen der World Tour. Es werden neun Rennwochenenden in acht Ländern abgehalten.

KUMHO TCR World Tour – Neue Herausforderungen

Die bevorstehende Saison könnte für die Teams und Fahrer, die um den Meistertitel 2023 kämpfen, viele neue Herausforderungen bereithalten. Neue Strecken, neue Formate und die Kombination aus Kumho als neuem Reifenlieferanten werden die Grundlage für die Herausforderungen bilden. Vor dem ersten Lauf in Portugal absolvierte das Team mehrere Tage Testfahrten zur Vorbereitung auf die Saison.

Die TCR World Tour Saison beginnt am 28.-30. April in Portimão.