Hoonipigasus – Ken Block und der brandneue umgebaute Porsche

„Hoonipigasus“ – der neu gestaltete Porsche

Ken Block kehrt in seinem brandneuen Rennwagen namens „Hoonipigasus“ zurück. Das Fahrzeug ist eine Hommage an den Porsche 917/20 „Pink Pig“.

Es wurde gebaut, um Ken Blocks lang gehegten Wunsch zu erfüllen, den Gesamtsieg am Pikes Peak zu gewinnen, was ein ziemlich hochgestecktes Ziel ist.

Er kehrte mit viel mehr in Zusammenarbeit mit Hoonigan und BBi Autosport und mit einem jahrzehntelangen Hoonipigasus zurück, einem absolut einzigartigen Stück. Es übernimmt die Grundlagen des Oldtimer-Porsche und modifiziert ihn in einem Umfang, der Porsche-Fans schon jetzt ins Auge fallen dürfte. Hoonipigasus wurde mit Reifen von Toyo Tyres ausgestattet, wie es in letzter Zeit eine gute Angewohnheit ist.

Zu diesem Zweck baute Blocks Team einen 4,0-Liter-Sechszylinder-Boxermotor mit zwei Turboladern ein und rüstete ihn mit einiger Leichtigkeit und Hexerei auf 1.400 PS auf.

Hoonipigasus

„Pikes Peak Hill Climb ist einer der Hauptgründe, warum ich Rallyefahrer bin“, sagte Block. „Die Liste der Fahrer, die an diesem Rennen teilgenommen und gewonnen haben, enthält viele meiner Helden: Walter Röhrl, Ari Vatanen, Michele Mouton, Sebastien Loeb und Rod Millen, um nur einige zu nennen.“ „Ich wollte schon immer die Gelegenheit haben, am Pikes Peak auf höchstem Niveau anzutreten und um den Gesamtsieg zu kämpfen. Unser Team und BBi Autosport haben zusammengearbeitet, um diesen großartigen Porsche zu erschaffen, mit dem wir gute Chancen haben.