Hunter hat ein berührungsloses Inspektionssystem entwickelt
Hunter Engineering hat seine neueste Fahrzeugservice-Innovation, Quick Check Drive, ein berührungsloses Inspektionssystem, vorgestellt. Es liefert sofortige Messwerte und erfordert kein menschliches Eingreifen.
Jede Quick Check Drive-Einheit ist mit vier Kameras und 16 Lasersensoren ausgestattet, die die vorbeifahrenden Räder des Fahrzeugs scannen. Das System kann alle 3-5 Sekunden ein Fahrzeug scannen.
Das Steuersystem kann die Neigung in Sekundenschnelle messen und gleichzeitig Genauigkeit und Wiederholbarkeit für alle getesteten Fahrzeuge gewährleisten.
Der Quick Check Drive beinhaltet auch ein Fahrzeugidentifikationssystem, das die vorderen und hinteren Nummernschilder an Fahrzeugen anbringt. Dieses Identifikationssystem ermöglicht automatisch die Konvertierung der Nummernschild-VIN und bestimmt gleichzeitig die OEM-Spezifikationen für die meisten Fahrzeuge.
Fast 60 % der Straßenfahrzeuge müssen angepasst werden, sagte Hunter. Die Reifen- und Fahrwerkseinstellung ist der profitabelste Service in Autohäusern und Servicebereichen. Mit Quick Check Drive können Fahrzeugbesitzer die Reifenlebensdauer maximieren, indem sie Unstimmigkeiten korrigieren.
Hunter definiert die Reifenprofilmessung neu. Zusammenfassend reicht es für den Fahrer aus, nur durch das Kontrollsystem zu scrollen, wo die Laser eine vollständige räumliche Abbildung durchführen, um Fehler zu erkennen.